Das Lernding

Grau, im seidenen Mantel lehnte sich das Lernding an die Theke. Vor sich ein Glas mit berauschendem Irgendwas. Ihm gegenüber lehnte das trockene, steife Logikgedöns und prostete ihm zu.

Seit Stunden befanden sie sich in einem Streitgespräch. Logikgedöns brillierte mit Statistiken, Stufen, so-ist-das- und Beweisen.

Geduldig hörte Lernding zu. Aber er konnte, ehrlich gesagt, nichts damit anfangen. Die zarte, rosa Traumwolke sagte ihm da eher zu. Sie flirrte mit ihren Flügeln um den Tresen und verteilte Traumbilder.


2 Gedanken zu “Das Lernding

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s