Cyberastrid und ich sporteln wieder

20160605_170828

 

Ja, ehrlich. Ich sportel wieder.

Gaaanz bestimmt!

Schwöre!!!

 

Einige von Euch kennen sicher Cyberastrid noch. Meine Vorliebe für Cybercrossing ist geblieben. Das ist ein Crosser mit Blick auf ein Video. Über Kopfhörer kann ich Musik und die Anleitungen hören bzw. sehen. Sehen, weil eine Trainerin natürlich alles vor- und mitmacht. Also virtuell im Video.

Cyberastrid ist mein Liebling. Schlank, sportlich und immer gut gelaunt. Manchmal trieb sie mich zur Verzweiflung. Aber es macht Spaß.

Die Musik nimmt michmit.DasTraining ist abwechslungsreich und gut geggen meinen erhöhten Blutdruck….

Es wird mit Pulszonen gearbeitet. Deshalb habe ich jetzt einen Tracker. Und die Pulszonen habe ich im Internet gefunden.

Cyberastrid sagt Trittgeschwindigkeit an und Pulszone. Und da wird es kritisch. Denn wenn ich die Trittgeschwindigkeit einhalte, dann bin ich mit meinem Puls jenseits von Gut und Böse.

Also achte ich auf den Puls. Damit er in der angegebenen Zone bleibt, werde ich langsamer und langsamer.

langsamer

langsamer

laaaaaaaangsaaaaamer

 

Ist das noch Sport? Ich gehe nicht einmal ein zügiges Spaziertempo!!!

Ich schleiche!

 

Späterbin ich noch einmal ins Internet.

Aha, ich hatte die Pulszonen für schlanke, trainierte junge Menschen herausgesucht. Es gibt einenPulsszonenumrechner. Ich gebe meine Werte ein.

56 Jahre

weiblich

übergewichtig und untrainiert.

 

Es treten andere Pulszonenzahlen auf. Welche, die für mich Sinn ergeben.

Nun bin ich gespannt, Morgen treffe ich Cyberastrid wieder. Ob die neuen Pulszonen mir wenigstens einen leichten Trabb erlauben, das wird sich zeigen.

 

Tschakka!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s