Amazon und ich werden keine Freunde

DSC01024Eigentlich war das eine typische Hildegeschichte die ich erlebte. Hilde ist eine Figur von mir, welche eine symphatische Verliererin ist.

Es begab sich, dass ich Gestern etwas Großes bei Amazon bestellte. Also online. Und zunächst verlief alles gewöhnt reibungslos.

Tischgeschirrspüler.

Anklicken

In den Warenkorb

Anklicken

Zahlungsart: Rechnung

Anklicken

Wunderbar. Internetz hat doch freundliche  Seiten.

Das übliche e-mail trudelte ein.

Die Bestellung sei erfolgreich flötete Amazon.

Normalerweise war es das. Aber so nicht diesmal. Denn in der nächsten e-mail informierte mich Amazon barsch, das diese Bestellung nur über Kreditkarte bezahlt werden könne.

Nanu….ich habe keine. Also versuchte ich meine Bestellung zu stornieren…aber das ging nicht mehr.

Ich könne die Ware ja nicht annehmen wenn sie mir an die Tür gebracht wird, schlug Amazon vor.

Mein Versuch mit Amazon in Kontakt zu treten war auf ein paar Vordrucke beschränkt. Unter anderen habe ich aus versehen angegeben, das ich die Maschine zurück gebe….was wiederrum  verschiedenste e-mails nach sich zog.

Geht das? Kann ich über diesen Weg gezwungen werden per Kreditkarte zu zahlen? Wieso kann ich mit niemanden sprechen? Durch den Kampf mit den ganzen Formularen sieht es jetzt so aus, das ich das Geld auf ein Amazonkonto geladen habe. Welches noch nicht abgebucht ist. Dafür wurde mir das Geld für die Spülmaschine, welche ich nicht angenommen habe, vom Girokonto eingezogen.

Was sind das denn für Methoden? Beim Bestellvorgang war es nicht ersichtlich das Rechnungsbezahlen nicht möglich ist…..

Amazon versucht mir seine Primeangebote oder zumindest seine Kreditkarte schmackhaft zu machen…mich in das Amazonuniversum zu ziehen.

Eine größere Bestellung werde ich dort nie wieder tätigen. Ich schwöre….

obwohl….Prime hört sich ja gut an…ich schau mir das mal an……..

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Amazon und ich werden keine Freunde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s