Oh weh, was mach ich nur

Nun ist es soweit. Geordnet. Einfach geordnet. Und jetzt? Ratlos soohne Kampf. Den Überblick haben, die Zuversicht.

Gestern, nachdem ich vom Sport nach Hause kam sagte mir eine innere Stimme:

Dein Leben ist langweilig.

Jawohl…..eine innere Stimme packte mich beim Schopf und machte alles schlecht, was mir im Augenblick so gut gefiel.

Was ist das bloß? Weshalb zerstöre ich meine Zufriedenheit selbst? Ist denn das verletzte Kind noch immer nicht ausgeheilt? Ist denn immer noch die olle Richterin da, die mit spitzen Fingern alles zerfleddert?

Ich bin gründlich sauer auf mich selbst. Wie kann ein Mensch nur so zu sich sein. Erfolge, Glück und endlich einen Weg gefunden, ich selbst zu sein….und dann diese Miesmacherin.

Ich habe gerade meine Rutine so geliebt. Mich sicher eingeigelt. Luft geholt…..

Ich kann es wirklich nicht fassen.

Mein Leben, von mir völlig selbst gestaltet findet nun mal hauptsächlich auf der Arbeit und zu Hause statt. Ich mache Hausarbeit, gehe zum Sport, habe meine Tochter am Wochenende hier, bin viel im Internet und gehe ab und zu aus.

Das ist hart erarbeitet. Und natürlich kein aufregendes Aktion-Leben.

Aber meines. ADHS/Autismus haben ihren Platz. Ich habe meinen Platz. Das Seelchen hat ihren Platz. Ich kann zum ersten mal Ordnung halten. Das ist ein Mounteverest, den ich hinter mir habe.

Und schon wieder nicht gut genug?

Ich schnappe mir diese Miesmacherin. Ich setze sie auf mein Sofa. Ich drehe ihr den Rücken zu…..

Und schreibe Euch.

Ist denn wirklich schlimm, zufrieden zu sein? Ist es furchtbar, ein alltägliches Leben zu haben? Entscheidungen zu treffen, sich gut zu fühlen?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s