Diese Blüte sprach zu mir, ich sei wie sie, sie sei wie ich…wir sind wir….schnirren und schnarrend lauten die Klänge in wirren warren wurren Gängen.
Mein Denken verläuft sich, ich weiß gar nicht wer ich bin.
Ich erinnerte mich an Geschichten die ich schrieb und malte…und alles war ein Gespräch mit mir.
War da nicht die Geschichte, wo mir ein Teil meiner Seele durch die Augen einer Kröte geklaut wurde? Und ich so in zwei Persönlichkeiten gespalten wurde? (Autististin und NT -Kostüm)
War da nicht das Bild, auf dem ich erst saß, und während ich es immer und immer wieder überstrich….stand am Ende die große Frau (Autisten kommt aus dem Versteck)
Und die Augen. Ich malte immer Augen.
Jetzt weiß ich das ich einige Blicke nicht ertrage. (Autist lässt grüßen)
Das feine Gespür für Menschen und gleichzeitig die Blindheit. Nicht erkennen was um mich herum passiert. (Autist nimmt viele Signale nicht wahr)
Es ist unglaublich. Die Geschichte wo ein Mädchen Gewalt erfährt und ihre Seele in einer Puppe versteckt. Und weiß nur ein Außen kann sie befreien.
Das Außen waren die vielen Autisten an meiner Schule. Die Puppe die Maskerade, die Autisten aufsetzen wenn sie unter NTs gehen.
Meine Begabung fürs Interpretieren….eine seltene Gabe für Autisten. Mein Spezialinteresse bin ich selbst.
Mein Blick wandert zur Rose.
Ja, ich bin wie Du!
Muss ein jeder Autistin zwingend ein Spezialinteresse haben – ich bin mir da nicht sicher.
LikeLike
Nein muss nicht so sein.
LikeLike