Oh gewonnen…jubel….kreisch

 

Das geschah vor einigen Monaten:

 

Das hatte sie nun wirklich nicht erwartet. Hilde starrte noch ganz verwundert auf den Telefonhörer, der schlaff in ihrer Hand hechelte. Vom Glück niemals verwöhnt. Noch nie, niemals nicht hatte sie einen Preis gewonnen. Die Lose der Kirmes müssten, hätte sie diese behalten, die Alpen überragen, so viele Nieten zogen  zu ihr hin.

 

Und der Mann am Telefon freundelte sich so richtig bei Hilde ein. Endlich hätte sie das Glück, welches sie verdiente. Er wolle sie in den Urlaub schicken, Luxus pur. Und dazu noch ein paar Zeitschriften…..nur 70,- Euro pro Quartal….aber sie solle bedenken: Der Luxusurlaub ist tausendmal mehr wert.

Berauscht vom Glück nahm Hilde gleich die nächsten Gewinnspiele in den Griff, Angriff…..und ja….gewann und gewann: 50,- Euro für noch eine Zeitschrift pro Monat war doch Pillepalle, und klar 200 Euro für Lotto wäre doch nichts gegen den Gewinn: Goldrausch ergriff das kleine, magere Herz, das sonst vom Pech verwöhnt war.

Und das passierte heute:

Hilde schaute traurig ihrem Vermieter hinter her, welcher die Wohnungsschlüssel an sich nahm und ihr keinen Blick mehr gönnte.  Dann nahm sie das Einzige, was sie noch besaß: einen Koffer und ihr mageres kleines Herz  drehte sich um.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Oh gewonnen…jubel….kreisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s