Online Umfragen, Punkte sammeln…….ein Labyrinth

 

Seit ein paar Monaten wandern meine Energien ins Internetz. Genau wie meine Heldin Ilse (erinnert sich jemand?), verschwinde ich in dem virtuellem Dschungel. Und habe Spaß dabei. Weil lernen und versuchen erfreut die ADHSlerin in mir.

Während das Ausfüllen der gleichförmigen Onlinefragebögen die Autistin wiederum beruhigt.

Immer wieder taucht die Frage auf, ob ich ein Internetfan bin. Und nein, mache ich mir vor, das kann nicht sein.

Aber mal ehrlich: Innerhalb kurzer Zeit kann ich online über ein Konto bezahlen und etwa Geld einnehmen. Erkenne Betrügerseiten und  seriösen Anbieter. Weiß immer mehr über Möglichkeiten Geld im Internetz zu verdienen….zahlte Lehrgeld, -zeit und -arbeit.

Und gewann. Sogar mal ein Gewinnspiel. Eine Tankfüllung wurde verpunktet…und so konnte ich für wenig Geld einen Sitzsack ergattern, der mir eine Liegestatt auf dem Balkon ist.

Oder: Wenn etwas nicht klappt mit den Bestellungen, hake ich so lange nach, bis eine Antwort kommt.

Oder Cashback ist mir auch ein Begriff. Und wie eine Neugierfrau springe ich ins Abenteuer „Gel- zurück“. Die Gier reitet mich, galoppiert davon.Wir rasen in Geschäfte, suchen den Käse, die Wurst……kaufen…und erwarten den Geldsegen.

Geduld wird trainiert: Manchmal kommt der Segen des Geldes erst in 6 Wochen. Oder die Knäckebrotdose erst in 8-12 Wochen.

Aus den meisten Onlineumfragen fliege ich raus. Ist akzeptabel. Aber wenn 98 Prozent ausgefüllt sindn, und erst dann festgestellt wird, dass meine Person nicht Zielgruppe ist…..dann nenne ich das Betrug.

Aber so langsam fange ich an etwas zu verdienen. Und das wird die Auslage für Cashback sein. Und dann……

Hach Kinders………..dann bin ich bald reich!!!

Der Preis fürs Reichtum bezahle ich gern: Meine Daten und meine Zeit.

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s