Händeklatschenfreude

 

In meinem Leben sind es tatsächlich alltägliche Kleinigkeiten die mich in einen Freudentaumel schicken können.

Zur Zeit probiere ich sehr viel aus, was meine ADHS-Seite liebt. Sie klatscht ständig in die Hände vor Begeisterung.

Zum Beispiel beantworte ich gerade bezahlte Umfragen. Viel verdienen kann ich nicht damit. Aber ich kann es ja probieren. Denn die Umfragen selbst finde ich teilweise interessant. Und wer weiß, vielleicht gewinne ich ja auch mal. Denn oft gibt es nur Lose……

Das Schöne für mich ist, das ich dabei geistig herunterkomme. Ich konzentriere mich….und all die Belastungen, über ich sonst grübel, gehen für eine Zeit an die frische Luft.

Natürlich stehen Zeitaufwand und Geld nicht im Verhältnis, es sind Pfennigbeträge. Und ich probiere einige Seiten aus. Auf einer bekomme ich regelmäßig auch Punkte, auf einer anderen nie. Dann kann ich ja aussteigen.

Ich hoffe ja auch auf Produkttesten. Aber auch dafür braucht es Geduld.

Aber….auch Kleinvieh macht mist. Wenn ich geduldig bin, dann kann ich mir vielleicht eine Jeans von dem erlös kaufen….oder eine neue Pfanne vom Prämienmarkt.

Meine Daten sind jetzt im Netz unterwegs. Und trotzdem….ich freue mich auf dieses Experiement.

Genau wie mein nächstes Balkonprojekt. Ich habe mir zwei Kübel mit Rankmöglichkeit geholt. Wollte schon immer Rankpflanzen haben. Und nun habe ich auch ein paar Samen….mit meinen eigenen vom letzten Jahr. Und wie ein kleines Kind freue ich mich, es auszuprobieren. Wäre schon cool Salat, Tomaten und Erbsen zu ernten wenn die was werden.

Und so könnte ich jetzt eine Reihe vieler alltäglichen Kleinigkeiten aufzählen. Und die sind für mich so Erlebnissreich wie für andere Weltreisen.

Das ist es nämlich auch was mein Autismus ausmacht: Das bunte, reiche Leben im Mikrokosmos.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s