Ein lustvoller Teil des ADHSlerinen Daseins ist das eintauchen in ein Thema, das mich interessiert. Dann ist es, als ob ich eine Bluthündin bin, die der Fährte folgt. Nur noch dieses eine beseelt mich mit allen Fasern meines Seins. Es gibt nichts anderes mehr.
Der Lustgewinn ist grandios. Alle Atennen sind aufgerichtet, jeder Sinn sucht, taucht, fühlt, riecht.
Es wird gelabt, gegessen, getrunken, gefeiert, geredet…..gesucht, gelesen, geschrieben, gedacht, Bilder gebaut, wervorfen, im geiste gearbeitet, gelacht, geweint.
Meine Umwelt in der Realität wird vergessen oder rauscht an mir vorbei. Es ist schemenhaft, während mein Thema mich mit Leben und Begeisterung füllt.
Und dann, wenn ich auftauche, sehe ich mich um. Klar, Wohnung wurde vernachlässigt. Blog wurde vernachlässigt. Freunde wurden vernachlässigt.
Ich kann nur jeweils eines. Entweder tauchen nach einem Thema oder mich um die Realität kümmern.
Diesmal ist das Auftauchen entspannt. Denn nun weiß ich darum. Und deshalb kann ich mit meiner von mir für mich entwickelten Inselmethode in Ruhe aufräumen. Ich nehme das als Zyklus hin. Meine Wohnung wird nur im Zyklus ordentlich sein. Aber ebenso unordentlich.
Mir gefällt das Bild.
Freunde dagegen benötigen wahrscheinlich eine große Toleranz.
Aber im großen und ganzen passt das Bild vom Zyklus sehr zu mir. Und gefällt mir. Ich kann mich da so richtig treiben lassen.
Und ich sage Euch, das Abtauchen der letzten Wochen hat mir richtig Spaß gemacht, in allen Poren meines Lebens.
WOHLFÜHLEN
von innen heraus, das Umfeld wird es wahrnehmen!
LikeLike
Ja das glaubbe ich auch. Und ich werde es meinen Freunden noch einmal erklären, dann können sie sicher auch gut damit leben.
LikeGefällt 1 Person
… für DICH muss und soll es stimmig sein ….
Segen dir und alles Gute!
M.M.
LikeLike
Ja danke😚 und das ist ein neues Gefühl. Es ist stimmig für mich. . Das befreit von Druck.
LikeGefällt 1 Person
Jetzt bin ich sehr neugierig geworden, „wo“ Du denn gewesen bist …
LikeLike