Ich sportel noch

20170801_103630

Nachdem ich über vier Wochen geschwänzt habe….und mich immer unwohler fühlte, raffte ich mich heute auf.

Es ist so schwierig für einen ADHSler unterbrochene Projekte wieder anzufangen. Obwohl er ja gerne neue Sachen änfängt….aber ein unterbrochenes Dings kann keinen neuen Anfang bekommen.

Wenn etwas unterbrochen ist, nehme ich all die vergebene Mühe wahr….alles vergebens und umsonst. Auch wenn es rational nicht stimmt, so fühlt es sich an. Und ich sehe die unendlich vielen Stunden, die ich absolvieren muss, um den Verlust wieder wett zu kriegen. Auch wenn das wiederum nicht stimmt. Aber dieses Denken, was mein Gehirn fabriziert, läßt mich nicht verwundern, das ich Projekte selten zuende bekomme oder wieder neu aufnehmen kann.

Aber auch hier hat mir meine Inselmethode geholfen. Insel Training für den heutigen Tag. Das Training selbst besteht ja aus vielen Inseln….deshalb gefällt es mir wohl so gut.

Eigentlich ist die Inselmethode ja von den AAs geklaut: Nicht auf sämtliche zukünftige alkoholische Getränke irdverzichte, nein nur auf das erste Glas nicht.

Auf jedenfall kann ich morgen mit Muskelkater rechnen.

Aber es hat wieder riesigen Spaß gemacht. Der Körper freute sich mal vom Sofa hochzukommen. Obwohl….die letzte Woche habe ich mich im Filmeparadies verloren, es war herrlich……aber trotzdem.

Der Übergang vom Ende der Ferien zum morgigen Arbeitsbeginn ist mit dieser Einheit gezogen.

Und Autistin ist glücklich. Sie darf zählen, alle Übungen korrekt ausführen und konnte die korrekte Reihenfolge einhalten.

Der Startschuß für das nächste Trainingsjahr ist also gemacht.

So-Di-Do……ein kleiner schöner Programmzirkel.


2 Gedanken zu “Ich sportel noch

  1. Inselmethode klingt nach einer prima Strategie! Und zählen ist immer gut. (Hab‘ auch immer wieder lange Sportpausen und das Wiederanfangen ist jedesmal heftig und du schnaufst dahin und erinnerst dich, wie’s im Kontrast dazu schon mal war … ). Halt immer wieder anfangen; und es darf sich bei jedem Wiederanfang ein paar Tage bzw. Trainingseinheiten blöd oder bescheuert oder beides anfühlen. Wird dann schon wieder.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s