Es ist irgendwie eigenartig….aber meine Texte sind verschwunden. Meine Ideen, meine Phantasie. Sie sind nicht mehr anwesend.
Ich verbringe meine Tage ruhig….mit Gedanken….in meiner neuen Welt. Mir fallen alte Geschichten ein. So als ob die Autistin mit mir kommunizieren wollte. Und jetzt ist sie da. Breitet sich aus.
Und nichts geschieht. Stumm….ruhig. Gedankenverloren. Das quierlige Zerissensein, die Lebendigkeit….es zieht sich zurück.
Stumm stehe ich auf den Balkon und erfreue mich an den Blumen. Zu Ostern waren sie ein klitzekleines Bündel. Über den Sommer nur grün.
Und jetzt…jetzt im Herbst blühen sie noch mal auf. Als ob sie mich in etwas bestätigen.
Aber wo sind meine Ideen? Meine witzigen Texte, meine Bilder….sie sind abhanden gekommen.
Die Autistin, die ich bin, schaut mit großen Augen. Sie ist verwundert. Sie ist sehr ruhig. Sie braucht nicht viel. Nur den Blick auf diese Blumen.
…und diese Blumen sind wunderschön!
Manchmal reicht es einfach „zu sein“….!
Alles Liebe, herzlichst Elke
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, und das ist gar nicht so einfach!!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie gut ich dich verstehe, geht e mir doch ähnlich. Aber ich muss mich erst noch finden – ich suche fieberhaft und renne planlos herum oder schlafe. Texte habe ich im Kopf, nur kommen sie nicht über meine Finger.
Es liest sich schön, dein Angekommensein, dein Sein, deine Ruhe.
Liebe Grüße
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das geht mir doch auch so. Das was ich denke oder fühle oder sehe….das beomme ich nicht mal Ansatzweise beschrieben.
Aber besser das Ungenügende als nichts….
Gefällt mirGefällt mir
Ich finde deine Texte sehr interessant, liebe Gertrud. Ein spannender Mix aus ADHS und Autismus. Ich wusste nicht, dass das zusammengeht. Sind beide Diagnosen gesichert? Ich hoffe, ich darf so unverblümt fragen, ich trage mich mit einem Eigenverdacht, frage mich aber stets, wie gut ich das wohl selbst beurteilen kann. Deine Antwort würde mir sicher helfen.
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Olga,
Für ADHS bin ich gerade in der Diagnose. Asperger kommt danach. Ja, beides kann gemeinsam auftreten.
Danke für Deine Offenheit.🤗🤗🤗🤗
Gefällt mirGefällt mir
Bei Facebook gibt es eine Gruppe für Autisten. Da sind einige die nicht Diagnostiziert sind. Es lohnt sich dort zu lesen. Und natürlich können wir darüber schreiben.😊
Gefällt mirGefällt mir
Ich bedanke mich für deine Antwort! Bei Facebook bin ich leider nicht, aber ich werde weiter mit großem Interesse dein Blog verfolgen und sicher auch das eine oder andere kommentieren. Ich hoffe, du berichtest über den weiteren Progress deiner Diagnostik. Liebe Grüße Olga
Gefällt mirGefällt mir
Es gibt auch Selbsthilfegruppen….da kannst dich sicher auch einiges erfahren.. und danke schön Olga.
Vertrau dir selbst. Dann wirst du wissen wer du bist.
Gefällt mirGefällt mir