Diese Blumen

Es ist irgendwie eigenartig….aber meine Texte sind verschwunden. Meine Ideen, meine Phantasie. Sie sind nicht mehr anwesend.

Ich verbringe meine Tage ruhig….mit Gedanken….in meiner neuen Welt. Mir fallen alte Geschichten ein. So als ob die Autistin mit mir kommunizieren wollte. Und jetzt ist sie da. Breitet sich aus.

Und nichts geschieht. Stumm….ruhig. Gedankenverloren. Das quierlige Zerissensein, die Lebendigkeit….es zieht sich zurück.

Stumm stehe ich auf den Balkon und erfreue mich an den Blumen. Zu Ostern waren sie ein klitzekleines Bündel. Über den Sommer nur grün.

Und jetzt…jetzt im Herbst blühen sie noch mal auf. Als ob sie mich in etwas bestätigen.

Aber wo sind meine Ideen? Meine witzigen Texte, meine Bilder….sie sind abhanden gekommen.

Die Autistin, die ich bin, schaut mit großen Augen. Sie ist verwundert. Sie ist sehr ruhig. Sie braucht nicht viel. Nur den Blick auf diese Blumen.


9 Gedanken zu “Diese Blumen

  1. Wie gut ich dich verstehe, geht e mir doch ähnlich. Aber ich muss mich erst noch finden – ich suche fieberhaft und renne planlos herum oder schlafe. Texte habe ich im Kopf, nur kommen sie nicht über meine Finger.

    Es liest sich schön, dein Angekommensein, dein Sein, deine Ruhe.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde deine Texte sehr interessant, liebe Gertrud. Ein spannender Mix aus ADHS und Autismus. Ich wusste nicht, dass das zusammengeht. Sind beide Diagnosen gesichert? Ich hoffe, ich darf so unverblümt fragen, ich trage mich mit einem Eigenverdacht, frage mich aber stets, wie gut ich das wohl selbst beurteilen kann. Deine Antwort würde mir sicher helfen.

    Gefällt mir

      1. Ich bedanke mich für deine Antwort! Bei Facebook bin ich leider nicht, aber ich werde weiter mit großem Interesse dein Blog verfolgen und sicher auch das eine oder andere kommentieren. Ich hoffe, du berichtest über den weiteren Progress deiner Diagnostik. Liebe Grüße Olga

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s