Fitnessprojekt 52 – Woche 51

Das Projekt 52 Wochen wurde von Zeilende ins Leben gerufen.

Neben ihm machen noch mit:

Zeilende, Marinsche, Multicolorina, Solera1847 und Wili haben das Projekt bereits beendet.

Marinsche

Multicolorina

Solera 1847

Wili

Aktuell noch dabei sind:

Trienchen

365tageimleben

Irgendwie fühlt es sich eigenartig an, dass dieses Projekt jetzt zuende geht.  Auf der einen Seite erinnere ich mich an viele Begebenheiten, auf der anderen Seite bin ich jetzt so wirklich mitten drin im Training.

Und das war mein Hauptgefühl diese Woche: Ich bin sehr viel weiter gekommen. Meine Figur hat sich langsam aber sicher verändert und tut es noch.

Inzwischen habe ich auch schon mal ein Handtuch auf ein Gerät geworfen. Und ich gehe nach einer Übung mit gesenktem konzentrierten Blick durch den Raum.

Ich sehe die anderen, aber ich nehme sie nicht mehr so wahr wie früher. Nun wird wahrscheinlich so mancher Neuling an mir vorbei gehen und sich wundern, weshalb ich nicht grüße oder ihm in die Augen blicke.

Mir ist der Krafttrainingteil noch immer zu lang…..und zu hart….und trotzdem: Wenn ein Ziel erreicht wird, dann hat sich alles gelohnt.

Mein Vertrauen in die Geräte ist gestiegen….und auch mein Gefühl im Umgang mit ihnen. Mein Haßgerät zum Beispiel: Ich habe mich so lange anders hingesetzt, bis es sich besser anfühlte. Ich habe einen Sportler beobachtet, wie er es benutzt und gesehen, dass er die Arme viel höher nimmt als ich. Als ich das ausprobierte, merkte ich, es geht besser.

Das Dehnen der Beine ist unangenehm wie eh und jeh….aber ich bin nach wie vor jede Woche etwas beweglicher.

Das Einzige was mich wirklich stört, ist, dass ich nach dem Training meine Muskeln so lange spüre: Sie brennen…(das heißt sie arbeiten)….aber es einfach nicht prickelnd.

Am nächsten Tag ist dann alles vergessen. Ich mache noch oft einen runden Rücken und werde darüber mit meinem Trainer sprechen.

Und so vergeht dann auch diese Woche. Die Vorletzte!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der Hammer!

P.S Und meine Tasche tut übrigens immer noch ihren Dienst. Ich liebe diese bunten Farben. Hat was von Urlaub finde ich.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Fitnessprojekt 52 – Woche 51

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s