Fitnessprojekt 52 – Woche 48

Das Projekt 52 Wochen wurde von Zeilende ins Leben gerufen.

Neben ihm machen noch mit:

Zeilende, Marinsche, Multicolorina, Solera1847 und Wili haben das Projekt bereits beendet.

Marinsche

Multicolorina

Solera 1847

Wili

Aktuell noch dabei sind:

Trienchen

365tageimleben

 

Zumba…..ja ich war mal wieder da.

Und meine Wechseljahreshormone tanzten mit, weil der Trainer sehr, sehr ansprechend war. Und ich mich sehr, sehr disziplinieren musste um mich auf meine Tanzschritte zu konzentrieren. Ich kann sie nicht….hopste und hüpfte vergnügt mit. Obwohl ich dachte, dass ich Kondition habe, kroch ich innerlich auf allen Vieren…..

Zumba bringt etwas in mein Training, was mir doch fehlte: Leichtigkeit und Spaß. Mein Selbstbewußtsein ist tatsächlich größer geworden, weil ich sehr auf das achtete, was ich schaffe. Und wenn mir die Bewegungen doch etwas abenteuerlich erschien, führte ich sie eben sanfter aus. Und wie toll es sich anfühlt, wenn ich dann doch plötzlich in der Gruppendynamik die richtigen Schritte setzte….

Nun mache ich also zweimal die Woche Kraft-Ausdauer und einmal Zumba….Zumbazumbazumba…schwingt die Hüften, kreist die Beine….

 

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Fitnessprojekt 52 – Woche 48

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s