Fitnessprojekt 52 – Woche 46 – 47

Das Projekt 52 Wochen wurde von Zeilende ins Leben gerufen.

Neben ihm machen noch mit:

Zeilende, Marinsche, Multicolorina, Solera1847 und Wili haben das Projekt bereits beendet.

Marinsche

Multicolorina

Solera 1847

Wili

Aktuell noch dabei sind:

Trienchen

365tageimleben

Ich habe es  ja freiwillig angefangen. Und ich habe freiwillig den Trainer gewechselt. Und ich habe ja auch Spaß daran. Immer noch.

Aber:

Es wird anstrengend, der Sport. Mein Trainer fordert mich sehr. Ein Trainingsgerät ist mein persönlicher Feind geworden. Da muss frau Arme seitlich hochstämmen….und ich schaffe das nicht. Als ich meinen Trainer heute darauf ansprach, meinte er nur, ich müsste es eigentlich schaffen. Und sagte mir, wie ich trainieren solle, damit ich dahin komme.

Dabei wollte ich hören: Ach ja, ist zu schwer, mach ein anderes Gerät. Mein persönliches Feindgerät bleibt also im Programm. Grrrrrrr.

Und dann sind da noch die Bein-Dehnungs-Geräte. Meine zweiten persönlichen Feinde im Studio. Aber: Dort mache ich Fortschritte. Obwohl es wirklich unangenehm ist, zwickt und ich mich frage, was ich da eigentlich mache.

Kraft-Ausdauer-Training ist echt anstrengend. Ich arme, arme, arme Socke.

Dann sind da natürlich noch Freund-Geräte. Da kann ich mich stark und kompetent fühlen.

Und dann natürlich Cyber-Astrid. Drei Sterne-Level. Die letzte Einheit schaffe ich nie…..nie…..und trotzdem bin ich sowas von begeistert. Von 7 Einheiten schaffe ich immerhin 6 Stück.

Insgesamt bin ich nun tatsächlich fast 2 Stunden im Studio (mit duschen, aufwärmen usw….)

Und dann sieht man inzwischen auch die Ergebnisse meiner Trainingsarbeit. Die Arme bekommen Mukkis, die Beine auch, der Bauch zieht sich sooooo langsam zurück.

Und neulich sagte eine Kollegin, die mich einige Wochen  nicht zu Gesicht bekam, dass ich abgenommen hätte.

Na bitte. Aller Schweiß, aller Schmerz, alle Feindgeräte sind vergessen. Augenblicklich.


6 Gedanken zu “Fitnessprojekt 52 – Woche 46 – 47

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s