Fitnessprojekt 52 – Woche 45

Das Projekt 52 Wochen wurde von Zeilende ins Leben gerufen.

Neben ihm machen noch mit:

Zeilende, Marinsche, Multicolorina, Solera1847 und Wili haben das Projekt bereits beendet.

Marinsche

Multicolorina

Solera 1847

Wili

Aktuell noch dabei sind:

Trienchen

365tageimleben

 

Das war eine entspannte Woche. Da ja Sport ausfiel konzentrierte ich mich auf die Seelenpflege und die Nahrung!

Und genau das ist auch das Thema dieser Woche:

 

Dieses Bild symboliesiert mein Thema nicht, in keinster Weise. Aber ich nutze die Gelegenheit den Hasen doch in meinem Beitrag unterzubringen. Er saß drei Tage vor Ostern auf der Wiese vor meinem Balkon, lebt schon einige Jahre hier.

Diese Woche nutze ich um entspannt mit meiner Tochter zu kochen. Das mache ich im Alltag seltener…..also Kochen. Wie lange habe ich schon keine Suppe mehr gemacht und mir Zeit für Mehlschwitze genommen? Und wie lange habe ich mir keine Zeit für das entspannte kochen genommen?

Meine Tochter ist jetzt schon viel geschickter und hat genausoviel Spaß gehabt wie ich. Essen als Genuß, vorbereiten aus Freude….das kann der Figur nur gut tun.

Und die Seelenpflege hakte sich dabei gleich unter meinen Arm. In Ruhe gemeinsam Essen……wie lange ist das schon her?

Seelenpflege in dieser Woche hieß: Auf dem Sofa liegen und lesen. Die Wohnung pflegen. Mit meinem Kind zusammensein, auch wenn wir räumlich getrennt waren. Einfach Faulenzen ohne große Pläne. Den Tag entspannt strukturieren.

Solche Kleinigkeiten läßt meine Seele glänzen. Sie breitet sich aus und läßt sich entspannt sinken.

 

 

 


2 Gedanken zu “Fitnessprojekt 52 – Woche 45

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s