Mein liebster Blogaward (3)

 

brain-1300479_640

Ich freue mich…..ich freue mich…..ich freue mich…..

Vor (es ist wohl schon länger her) einiger Zeit haben mich die Autorinnen vom gezeitenwechselblog   für diesen Award nominiert. Dieser Blog ist kurzweilig, interessant und spannend. Zwei Freundinnen, K. und S., schreiben dort wechselseitig. Der Dialog ist einfach abwechslungsreich, ebenso wie die Themen. Es lohnt sich bei den beiden zu stöbern.

Euch noch mal vielen Dank für die Nominierung, und hier sind meine Antworten auf Eure Fragen:


  • Mandarine oder Orange? Wenn ich  wie mein Schüler gestrickt wäre, würde ich jetzt mit einem Wort antworten. Aber die Herausforderung Eurer Fragen ist, eben einen Satz oder mehrere zu finden, die diesen sehr komplizierten Fragen irgendwie auch nur Ansatzweise genüge leisten könnten….

Orangen sind größer, Mandarinen oft leichter zu schälen….es ist schwierig…..aber ich muss mich entscheiden: Deshalb, und aus tiefsten Protest heraus, weil ich Orangen auch mag, nehme ich die Mandarine.

  • Hillary oder Donald ? (Möhöhöh!) Hier überlese ich einfach. Ich weigere mich nur darüber nachzudenken.
  • Yoga oder Joggen? Joggen ist besser, weil man schnell voran kommt. Allerdings gibt Yoga kraft dafür. Also entscheide ich mich für Yoggen.
  • Duschen oder Badewanne?

Im Alltag die Dusche. Ist einfacher. Und bei mir bekomme ich für die Wanne nicht genug heißes Wasser. Also Dusche.

  • Frühling oder Herbst?

Herbst. Da ich ein Herbstkind bin kann es nur der Herbst sein. Goldene Blätter, herrliche Farben, keine Hitze. Perfekt.

  • Was tust du um dich selbst zu optimieren ? Fitness-Studio, lesen, bloggen……leider analysiere ich mich oft. Gerne wäre ich wie meine innere Schriftstellerin (Gertrud Trenkelbach), welche sich optimal findet und nicht wüßte was es da zu verbessern geben könnte.
  • lebenslanges Lernen ja oder nein ? Und wenn nein, wann hört es deiner Meinung nach auf ? Ich bin fest überzeugt, das lernen hört nie auf. Niemals nie….ist auch viel zu interessant.
  • Weinachten zu Hause oder in der Karibik ? Zu Hause mit Baum und Kerzen. Aber ohne diese vielen Geschenke und den Stress. Daran arbeite ich noch.
  • Sind unter deinem Bett oder /und im Keller Monster ? Natürlich sind da noch Monster. Die werden wohl auch nicht umziehen.
  • In öffentlichen Verkehrsmittel laut und schallend lachen.. ja oder nein ? In Gesellschaft kann ich das Lachen von mir nicht so wirklich verhindern.
  • Kannst du Klavier spielen ? Nein. Aber ich kann spielen, dass ich ein Klavier bin.

Das sind die Regeln:

  • den anderen Nominierten erklären, um was es geht( es geht darum, das man, wenn wir verlinken, mit unseren Links unseren werten Lesern neue Blogs zeigen, die sie vielleicht noch nicht kennen. Das ist der Grund des Awards, andere Blogs bekannter zu machen)
  • 7-11 andere Blogs nominieren und die Autoren darüber informieren
  • 11 neue Fragen an die Nominierten stellen
  • die Person, die dich vorgeschlagen hat verlinken (wenn überhaupt Verlinkungen vorgesehen sind)

Bevor ich andere  Blogs nominiere, möchte ich gleich vorwegschicken, dass ich es völlig okay finde, wenn jemand nicht annehmen möchte. Das ist eine freiweillige Sache, die Spaß machen soll.

Ich habe eine kleine aber feine Auswahl von unterschiedlichen Blogs getroffen.

BildTextGedanken

Gipfelstürmer & Sternenfänger

Hinnerk & Henrikje

Natur auf dem Balkon

stocksteinefelsen

Und hier die Fragen:

  • Was siehst Du, wenn Du aus dem Fenster schaust?
  • Kaffee oder Tee?
  • Was für ein Typ Blogger bist Du?
  • Disco oder zu Hause?
  • Gibt es eine Redensart, die im Augenblick Deiner Stimmung entspricht?
  • Berge oder Meer?
  • Was hat Dich bewogen, einen Blog zu machen?
  • Apfel oder Birne?
  • Was magst Du an anderen Blogs?
  • Was magst Du an Deinem Blog?
  • Denkst Du Dir gerne Fragen aus?
Werbeanzeigen
Veröffentlicht in AwardVerschlagwortet mit

27 Gedanken zu “Mein liebster Blogaward (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s