Das Projekt 52 Wochen wurde von Zeilende ins Leben gerufen.
Neben ihm machen noch mit:
Hallöchen, ich bin es.
Kennt Ihr Blockaden….wenn ihr etwas aufschiebt und es dadurch erst recht nicht erledigt, weil es immer mehr wird?
So ähnlich ging es mir mit diesem Projekt. Eine Woche fiel ja wegen Ferien aus….danach ging ich dann zwar ins Studio, hatte aber keine Lust zu schreiben…dann kam die nächste Woch….das Gleiche.
Und warum wollte ich nicht mehr schreiben? Weil ich mein Ziel, dreimal die Woch mindestens ins Studio zu gehen nicht erreicht habe. Und mir das irgendwie peinlich ist.
Weil ich anfangs fast jeden Tag traininiert habe, auch zu Hause….und das wird weniger und weniger…..und je mehr ich mir Druck mache, je weniger gehe ich, je weniger schreibe ich.
Also die letzten zwei Wochen erhalten ein :
Mein Thema für heute: Schreibblockade für das Projekt
Nach der Klassenfahrt und der einen Woche Ferien begann ich mein Training. Vorher überlegte ich mir, worüber ich eigentlich schreiben könnte. Und da kam mir die Idee, über das schöne Gefühl danach zu schreiben. Wenn der Körper sich erholt hat und ich mich stark und gut fühle.
Das Problem war allerdings, das ich starken Muskelkater hatte. Und zwar 2 Wochen lang….und darüber wollte ich nicht schon wieder schreiben.
Den Muskelkater habe ich wegen Cyber-Astrid. Die scheucht mich sehr stark. Da stehe ich auf den Crosser, und Cyber-Astrid behauptet, Schritt-Tempo-60 wäre spazieren gehen. Sie lächelt dann entspannt, während ich kaum noch Luft bekomme und das Gefühl habe zu rennen.
Und während ich außer Atem bin, behauptet sie dann, so langsam müsste der Puls in die Höhe gehen.
Als ich mich dann bei meinem Liebsten später beschwerte, meinte er, ich dürfe ja nicht vergessen, dass ich keine 20 mehr bin…….
Mein Trainer baute mich ähnlich auf. Als ich mich über den Muskelkater beschwerte, meinte er, er habe gerade eine 20 jährige junge Teinlnehmerin, die sich beklagt, nie Muskelkater zu bekommen.
Und das ist gerade meine Auseinandersetzung mit mir selbst. Überfordere ich mich? Irgendwann muss doch meine Kondition besser werden. Oder bin ich doch zu alt für Cyber-Astrid?
Dagegen spricht, dass es mir spaß macht und ich mich gerne austobe. Allerdings bin ich genervt davon, dass ich mich so lange davon erholen muss….was nur besser wird, wenn meine Kondition besser wird….
Was sich für mich heraustellt ist folgendes:
Mich unter Druck setzten ist kontraporduktiv.
Nach der Arbeit gehe ich gerne zum Training, allerdings gehe ich mit meinem dunkelroten Kopf nicht so entspannt um wie ich es gerne hätte. Auch nach dem Duschen ist er noch dunkel. Ich weiß dass es besser wird, wenn ich dran bleibe. Aber das fällt mir gerade schwer.
Und weil ich das vor mir nicht zugeben wollte, hatte ich eine Schreibblockade.
So.
Und nun steht es hier.
Und ist der Erdboden aufgegangen und bin ich verschwunden? Ist furchtbares Gelächter auf mich herniedergeprasselt?
Nein. Mir geht es einfach leichter jetzt.
Setz dich nicht so unter Druck…. es macht keinen Unterschied langfristig, wenn mal schlechte Trainingszeiten dazwischen sind……die Motivation kommt schon wieder!!
LikeGefällt 1 Person
Ja, das hoffe ich so sehr! Danke Du Liebe!
LikeGefällt 1 Person
Kopf hoch, jeder Schritt in die richtige Richtung ist dennoch ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn man lieber schon zwei oder drei gemacht hätte… Ich drücke die Daumen!
LikeGefällt 1 Person
Das kann ich gebrauchen, vielen Dank!
LikeGefällt 1 Person
„Mich unter Druck setzten ist kontraproduktiv.“
Damit ist die halbe Miete erreicht. In dem Sinne „Chakka!“ (vom Zeilenende, das heute auch geschludert hat und nur halbherzig bei der Sache war)
LikeGefällt 1 Person
Echt, Dir passiert sowas auch?
LikeLike
Japp. Ich ziehe zwar mein Ding jetzt seit ein paar Jahren durch, aber gerade wenn ich mit dem Kopf ganz woanders bin, fällt mir das nicht leicht. Oder wenn ich einfach nur heim will. Ich kämpfe dann schonmal gegen mich. Und gerade im Herbst verliere ich auch gegen mich.
LikeGefällt 1 Person
Ich bereite mich auch immer auf den Winterschlaf vor….was Du schreibst kann ich soooooo gut nachvollziehen!
LikeLike
( lässt ma ’n Käffchen und ’n Keks da )
LikeGefällt 1 Person
Lecker!
LikeGefällt 1 Person
😉
LikeGefällt 1 Person
Die letzten Zeilen gefallen mir besonders gut !!!!! Daumen hoch !!!!!
LikeGefällt 1 Person
Ja, solch Motivation kann ich gebrauchen!
LikeGefällt 1 Person