Fitnessprojekt 52 – Woche 19

Das Projekt 52 Wochen wurde von Zeilende ins Leben gerufen.

Neben ihm machen noch mit:

Marinsche

Multicolorina

Solera 1847

Wili

trienchen 2607

Im Grunde hatte ich keine Sporteinheiten, weil ich ja mit meinem Schüler auf Klassenfahrt in Berlin war.

Weshalb ich trotzdem Schreiben kann liegt daran:

20161005_171600

Treppen und Exkursionen

Das ich da einigermaßen mithalten konnte lag sicherlich auch an meinem bisherigen Training. Vor allem Danke an Cyber-Astrid.

Berlin ist eine großartige Stadt. Und die Busfahrer sorgen dafür, das jeder stehende Fahrgast Muskeltraining absolviert. Da er sehr rasant anfährt und stark bremst, wurde ich gezwungen sämtliche Arm-und Beinmuskeln anzuspannen um nicht umzufallen.

Die vielen Ausflüge, welche dann meistens zu Fuß absolviert wurden, sorgten für viel, viel Bewegung. Die Reiseleiterin wurde bestimmt heimlich von meinem Fitness-Studio gesponsert, denn sie legte ein enormes Tempo vor.

Gleichzeitig wurde der Geist trainiert und mein mathematisches Verständnis, denn ich musste ständig Schüler zählen und schauen, wo genau mein Schüler sich aufhielt. Manchmal erhöhte ich mein Trainingspensum, indem ich einen Rollstuhl schob.

Die Fahrradfahrer von Berlin sorgten für schlagartige Sprints, da diese niemals nie bremsen und ein enormes Tempo haben.

Und dann gab es noch die Treppen. Und weite Wege innerhalb unserer Unterkunft.

Ja ihr Lieben, diese Klassenfahrt war Training pur.


8 Gedanken zu “Fitnessprojekt 52 – Woche 19

  1. Klingeln sie in Berlin wenigstens? Hier haben sie keine Klingeln. *seufz* Aber die Treppe sieht steil aus … Um mal ein altes Jugendsprachewort für eine Doppeldeutigkeit zu missbrauchen. Willkommen zurück. 🙂

    Gefällt mir

    1. Nein, dass tun sie nicht. Diese Treppe bin ich nicht gestiegen, aber ich fand sie auch sehr imposant und sie ist ein Symbol für Treppen, sozusagen.
      Es ist schön Willkommen geheißen zu werden….aber wo ist da die Doppeldeutigkeit?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s