Boah……seit Stunden sitze ich an meiner Steuer….jetzt funktioniert das Onlinegedöns nicht…..die Klicks verfolgen mich….

Bin so fertig….mir raucht der Kopf. Ich habe fast alle Angaben gemacht…..online fand ich die Steuererklärung wirklich leichter und bin jetzt fertig.

Vorher habe ich mein Pay-Direkt auf meiner Bank klar gemacht……

Und dann wollte ich das Zusenden meiner Steuererklärung an das Finanzamt bezahlen…..da funktionierte es nicht!

Nichts.

Keine Ahnung wie ich da bezahlen soll….und ich habe da meine Klicks in verdacht. Ihr wisst doch, die Internetmännchen, die schon Ilse total verrückt machen. Die verfolgen mich auch.

Und Morgen ist der Abgabetermin…..

Naja.

Jetzt geht gar nichts mehr.

Aber: Ich bin total stolz, weil ich es endlich fertig gemacht habe, dieses Monster. Weil ich stundenlang irgendwelche Nummern, Zahlen, Papiere gesucht habe.

Jetzt ist kein durchkommen mehr, mein Wohnzimmer ist ein Papierberg.

Da sind ja noch andere Papiere, die verschickt werden wollen…..

Ich muss dann wohl beim Finanzamt anrufen….oder Morgen früher aufstehen….oder….oder…..oder…..

Ich mache immer alles auf dem letzten Drücker.

Und jetzt raucht mein Kopf. Ich glaube, das schrieb ich schon.

Aber: Ich bin fast fertig….muss es nur noch irgendwie lossenden…..oder ausdrucken….aber heute nicht mehr.

Die Klickse haben mir heute sämtliche Nerven geklaut….meine Güte: Wieviele Zahlen ich brauche, dabei ist online eigentlich alles viel einfacher….wenn mir die Klickse nicht immer so in die Quere kommen würden.

Auf der anderen Seite: Sonst wäre ich heute wie üblich einfach auf dem Sofa eingeschlafen. So schreibe ich Euch ein wenig.

Ich werde nun versuchen eine ruhige Nacht zu haben….morgen darf ich viel telefonieren….mit meiner Bank (wieso das überweisen nicht klappt usw)…..mir raucht der Kopf….sagte ich schon….

Bis Morgen!

Und drückt mir die Daumen, dass ich Morgen die Steuer endlich loswerde….also das ausgefüllte Onlinegedöns….


26 Gedanken zu “Boah……seit Stunden sitze ich an meiner Steuer….jetzt funktioniert das Onlinegedöns nicht…..die Klicks verfolgen mich….

  1. Oh je, das sind so Dinge, die ich auch gerne auf den letzten Drücker mache. Und wenn wir grad beim Drücker sind, ja klar, drücke ich Dir die Daumen, dass das noch alles klappt.
    Schönen Abend noch und eine Gute Nacht
    Thomas

    Like

  2. Klar drücke ich die Daumen. Alle! Du schaffst das!!!! Mir steht das die nächsten Tage bevor und ich könnte schon jetzt in die Tischkante beißen. Ich mache es aber nicht am Rechner. God bless my Steuerberater!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s