Herr Jahreszeit und Seelchen werden dieses Jahr keine Freunde mehr

Seelchen fühlt sich gar nicht wohl. Die Hitze treibt es in den Rückzug.

Herr Jahreszeit hört nicht auf seine Scherze zu machen. Die Bäume stehen auf Herbst,  das Wetter auf Hochsommer….zumindest Tagsüber.

Seelchen würde so gerne spielen. Aber es kann nicht. Es liegt und ist traurig, weil es einfach nichts anderes tun kann. Wie gerne würde es über Wiesen laufen.

Aber Herr Jahreszeit beliebt weiterhin Wetter und Jahreszeit zu trennen.

Und mein Seelchen wird traurig.

Herr Jahreszeit kehrt dem Seelchen den Rücken zu.

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Herr Jahreszeit und Seelchen werden dieses Jahr keine Freunde mehr

  1. Die sind ja niedlich, die Vögelchen 🙂 Ja, jetzt ist der Sommer da und ich hoffe sehr, daß zum Herbst, wenn er denn kommen sollte, noch Blätter an den Bäumen sind….mein geliebter Herbst ! Ich mache jetzt auch Siesta. Wenn der Kreislauf nicht mitmachen will, muß man so lange einfach mal abhängen. Auch wenn man gerne was anderes tun würde. Da darf man wirklich „zur Ruhe kommen“ !! Das Seelchen kommt bestimmt noch auf seine Wiese 🙂 LG und trotz allem ein schönes WE !!

    Gefällt 2 Personen

  2. Bald werden die Vögel ihre Reise in den Süden antreten. Fliegst Du mit in den Süden?

    DER SPÄTSOMMER GEHT

    Noch wärmt das Licht
    lässt späte Tage genießen
    süße Beeren von Muskat.

    Aufdringliche Wespen
    verkürzen Pausen im Freien
    von der nahen Weide
    klingen Treicheln.

    Seltsamer Glanz auf
    schwarzen Früchten
    naschen Grasmücken
    im Holderbusch.

    Zugvögel sammeln sich
    fragen zwitschernd
    fliegst du mit in den Süden?

    Das Licht wandelt sich,
    Maler ziehen über Land,
    tauchen Wälder in ein Farbenmeer
    Schatten werden leise länger.

    EB 2013

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s