Sehnsucht

Was ist Sehnsucht eigentlich?

Die Sucht nach dem Sehnen?

Das Sehnen, das sucht?

Suche ich Dein wahres Ich in meinen Träumen?

Oder suche ich Dein Bild, das ich in mir trage?

Sehne ich mich nach Dir, weil ich mich zurück träumen will?

Oder sehne ich mich, weil ich einfach muss?

Vor langer Zeit konnte ich vor Sehnsucht nicht schlafen.

Die sehnende Sucht tat so weh, überall!

Heute begleitet sie mich ab und zu in wohlige Träume.

Was ist also die Sehnsucht?

Ist es die sehnende Sucht nach Dir?

Oder sucht das Sehnen mich selbst?


30 Gedanken zu “Sehnsucht

    1. Ja, das ist eins meiner seltenen Werke. Ich freue mich, dass es Dir gefällt. Eine Kunstexpertin meinte einmal dazu: Ja, schöne Ansätze sind schon zu sehen…..

      Gefällt 1 Person

  1. Sehnsucht bewegt! Und diese Sehnsucht kenn auch ich. Da frage ich mich mitunter jedoch, ob man sich nach der Person sehnt oder nach der Situation, weil die Situation ein wundervolles Gefühl hervorgebracht hat.

    Gefällt 2 Personen

      1. Nicht nur das; gestern war ein Sch… Tag!
        Heute ist er einigermaßen gerettet worden bis jetzt…

        Liebe Grüße,
        Frank

        Like

    1. Ich danke Dir! Nach dem Schreiben und beim Lesen Eurer Kommentare kamen auch bei mir noch mal neue Gedanken zum Thema an.

      Like

    1. Danke Dir. Mit der Sonne hat es nicht so geklappt, aber der Tag war trotzdem supergut. Ich bin immer ganz froh, wenn die Sonne nicht so „knallt“.

      Like

  2. Liebe Getrud, du hast schon weiter oben die Frage beantwortet, die ich dir stellen wollte, so lasse ich nur mein Kompliment für dieses schöne Bild hier.
    herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar