Misi meldet sich

Also, jetzt wird es Zeit, dass ich mich mal melde. Das geht so nicht. Von wegen Glückssachen und so. Das halte ich ja nicht aus. Das ist ja Zuckerguss pur. Da fällt mir wirklich das ruhige Rumhängen schwer, wenn ich so was schon lese! Da platzt mir der Kragen. Das Leben besteht doch nicht nur aus Glücksmomenten! Und wenn es die geben sollte, ich sage ausdrücklich, wenn, dann nur in homöopathischen Dosen.Das muss man doch mal realistisch sehen. Das Leben ist einfach nur schrecklich. Die Gefahren seht ihr auch alle nicht. Autos, Menschen, Katzen. Die Störche sind hinter mir her. Na, zum Glück sind die bald weg! Es ist so furchtbar gutes Wetter, da trocknet man ja aus. Da kann man nur übern Zaun hängen und hoffen, dass es bald vorbei geht. Der Mond scheint zu hell, die Hunde bellen dumm rum, die Spatzen sind einfach nur bekloppt und ich muss mich jetzt mühsam um mein Abendbrot kümmern. Ne, ne, ne, da kommt ihr nicht mit durch mit dem ganzen Sammeln von Glücksmomenten. Ich glaube nicht daran.  Alles Lug und Betrug. Mit mir nicht! Und tschüss……….Oh, seht mal, dieser märchenhafte Sonnenuntergang! Da geht heute noch was………Liebste, ich komme!

DSC_0021

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Misi meldet sich

  1. einfach nur köstlich 😀 … diese pessimistische Denkweise im Menschen … alles Schnorrer – Tagediebe und kleinkarierte Griesgrämer… 😉
    und wie du Recht hast liebe Gertrud 8-I

    Gefällt 1 Person

  2. servus Dir nochmal – … mir umso mehr bekannt … meine Schwägerin ist es – die sich mit ihrer Ironie und dem schon fast krankhaften Pessimismus damit selbst in Stücke reißt …
    meine Samtpfoten miauen – und kennen keine Missgunst – der Fluss fließt wieder … rain rain rain –
    lg zuzaly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s