Sommer, 36 Grad

Ich grüße alle Urlauberinnen und Urlauber, alle, die den Sommer genießen und Eis essen und sich über diesen wunderschönen Sommer freuen.

Doch ich oute mich jetzt, was mir in der allgemeinen Urlausstimmung und Sommereuphorie überhaupt nicht leicht fällt. Ich gebe es öffentlich zu: Ich sitze drinnen auf dem Sofa. In einer verdunkelten Wohnung. Ich sitze drinnen auf dem Sofa in einer verdunkelten Wohnung bei schönstem Wetter. Ehrlich sitze ich weniger, ich hänge. Ich hänge drinnen auf dem Sofa in einer verdunkelten Wohnung bei schönstem Wetter. Es regnet nicht, es stürmt nicht, es schneit nicht, es gewittert nicht, ich bin gesund, aber nicht munter und draußen scheint die Sonne. Es ist mir zu warm. Ich kann es draußen nicht aushalten. Drinnen geht es gerade noch.

Zum Glück bin ich ja Rentnerin und muss gar nichts mehr müssen. Ich hänge also drinnen in der verdunkelten Wohnung bei schönstem Wetter auf dem Sofa und träume mich ins Meer. Und freue mich auf den Abend, dann geht´s wieder raus in den Sommer. Und morgen früh fahre ich an den See. Aber jetzt tue ich gar nichts mehr als hängen und schwitzen.

Zum Glück habe ich in diesem Jahr Sonnenblumen im Topf auf der Terrasse stehen. Im Garten mickern sie eher vor sich hin, aber die im Topf sind groß, wunderschön und schicken einen Sommergruß ans Sofa!

DSC_0196


15 Gedanken zu “Sommer, 36 Grad

      1. nope…ich fand als Kind schon blöd, wenn man mir sagte, es ist schönes Wetter, geh raus! Ist doch ein dämliches Konzept…..man soll machen, wie man sich fühlt!

        Liken

      2. Natürlich stimmt das….äh….ich glaube, das habe ich meinen Kindern früher auch oft gesagt….. Oh je, wie falsch können Mütter manchmal liegen.

        Gefällt 1 Person

      3. ich schätze, das hängt auch von dem Kind ab;-) andererseits, eines das gerne raus geht, muss man das nicht sagen , oder?

        Liken

      4. Ja, klar. Ich glaube, mein Innerer Antreiber möchte mein Inneres Kind gerne raus schicken, das reagiert gerade aber trotzig. Und Du unterstützt es auch noch dabei! Danke!

        Gefällt 1 Person

    1. Vielleicht sollte jemand mal einen begehbaren Kühlschrank erfinden. Was auch hilft: langer Aufenthalt bei REWE (oder andere) vor dem Kühlregal, Weihnachtsfilme ansehen, nasser Lappen auf die Stirn und bewegungslos liegen bleiben (höchstens mal eine Seite umblättern vom Roman, der am Nordpol angesiedelt ist). Na ja, heute ist es hier schon etwas besser und der Garten wieder einladend!

      Gefällt 1 Person

  1. Ich schließe mich an, ich hänge auch drinnen 😉 Ich mache gerade Durchzug. Vorm Durchzug: 27,1 Grad. Nach dem Durchzug: 27,1 Grad….Hauptsache ich sitze im Zug – boh ey !! Ich wünsche eine kuschelige Nacht 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich konnte gestern nicht mal Durchzug machen, irgendwie bewegte sich gar nichts! Aber man will ja irgendwie auch nicht meckern, die nächste Kältewelle kommt bestimmt!

      Gefällt 1 Person

      1. Jaaa, man kanns uns nie recht machen. Im Prinzip mag ich die Wärme. Ich bin dann nur manchmal extrem schlapp und nachts in der viel zu warmen Wohnung schlafen ist natürlich auch nicht toll. Aber so lange Sommer ist, darf es auch gerne warm sein 🙂

        Liken

  2. Wir hatten weit über 30 Grad und auch wenn ich viel auf der Terrasse war, hat es mich immer wieder mal rein gezogen. Ich kann die Hitze auch nicht mehr so ab und beim Sport heute, habe ich mir selbst die innere Kugel gegeben :mrgreen: !
    Ab Mittwoch soll es kühler werden.

    Gefällt 2 Personen

  3. Och, die innere Kugel…Toll, dass Du bei der Hitze überhaupt noch Sport machst! Respekt! Für mich ist es in diesen Zeiten schon sportlich, wenn ich sitzen bleibe und nicht so ganz langsam ins Liegen absacke. Oder höchstens ganz früh morgens mit dem Rad losfahre oder zum Schwimmen gehe…..Aber ist das überhaupt Sport?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s