Kälteglanz

 

Wenn das magische Mittel fehlt, wie behelfen?

Die kleine Zauberin Britta kräuselte nachdenklich ihre Stirn.

Sie wollte eigentlich mit dem Über ins Gespräch kommen. Das verlangte nach einem langen, uraltem Ritual….unabdingbar dafür waren die Siegelkarten.

Und diese verschwanden….vielmehr….ließen sich nicht finden. Das war ein Spiel, dessen Britta  überdrüssig war. Als kleine Zauberin hatte sie nur wenige Pflichten. Und eines davon war, Vorhersagen zu machen. Und Vorhersagen gelangen nur, wenn zuvor das Über seine Meinung von sich gegeben hatte.

Britta könnte natürlich einen Zauber sprechen um die Siegelkarten zu finden…..nur wären die Folgen nicht abzusehen gewesen. Unheil könnte sich über sie ergießen.

Also, da musste ein Ersatz reichen. Sie nahm den alten Kaltglänz-Stein in die Hand.

Sofort schnurrte er, wurde warm und herzlich. Sein Alter ließ ihn zerfurcht wirken, aber die Steinseele enthielt unendlich viel Jugend.

Die kleine Zauberin strich vorsichtig über seine glänzende Fläche und konzentrierte sich.

Ihre Gedanken, Träume und Bilder verknoteten sich zu den Silberfäden, welche in der Glanzsteinfläche badeten. Von dort aus traten sie die Reise an, durch unendliche Nebel, unendliche Wälder und unendliche Meere.

Die Sonne strahlte, die Möwen schrien….die Brise wehte um die Gespinste aus Brittas Gedanken. Diese, inzwischen gewandelt, erreichten den Thron, den schwarzen Thron, auf dem das Über residierte. Doch dieser lag verlassen vor ihnen.

Leer, ohne Worte, kehrten die Gedankentraumbilderfäden zurück. Entsetzt ließ Britta den Kälteglanz-Stein fallen.

Ohne den Boden zu erreichen schwebte er in unendliche Tiefen.

Die kleine Zauberin dachte nicht lange nach…..sie nahm ihre Leiter aus purem Gold  und folgte ihm ins Unbekannte.

…….

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Kälteglanz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s