Bin ich drin?

Mein erster eigener Eintrag in einem Blog. Selbstbewusstsein kann es kaum fassen…….Und es fragt sich: WIE HABE ICH DAS GESCHAFFT? War es ein Zufall oder kriege ich das jetzt immer hin? Und was sind Pingbacks & Trackbacks, die ich zulasse? Und überhaupt…….wie komme ich in die Community?  Bin ich da etwa auch schon drin?
Ich grüße Euch alle und freue mich, das Gertrud mich probieren lässt. Ich danke Dir für Dein Vertrauen und  hoffe, dass ich so wenig Blödsinn wie möglich anstelle.

20 Gedanken zu “Bin ich drin?

  1. Bei meinem ersten Beitrag, dachte ich „Ich pfeif mal ganz leise im Wald“ und war überrascht, will schnell es ein Echo gab. Wenn du herausgefunden hast, was Pingbacks sind, kannst du mich vielleicht aufklären. 😉 Ansonsten wünsch ich dir viel Freude beim Schreiben, Lesen, Kommentieren und einfach da sein im Blog. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, ich freue mich auch hier zu sein. Noch macht sich das Große Fragezeichen ziemlich breit und Ehrgeiz stiehlt mir die Zeit…… Z.B. soll ich das Rätsel: „Wie kann ich Bilder dazu überreden, sich im Blog zu zeigen?“ heute noch lösen? Und ist es schlau, mich so lange Zeit digital zu verlustieren? Analog scheint die Sonne….

      Gefällt 1 Person

    1. Nora, das ist wirklich komisch…rennst Du uns um die Ohren….Wenn ich Smileys finden würde, würde es über das ganze Gesicht grinsen. Aber ich finde sie nicht (smiley wird rot und und schämt sich). Ach nein, sich schämen ist doof, laufen lernen ist doch wie Lernzuwächse sammeln………

      Gefällt 1 Person

  2. Von Frischling zu Frischlingine…😄

    Mir geht es genauso und bewege mich auch noch recht unsicher in Bloglanden.
    Aber nur eine frage der Zeit und wir können mit den alten Hasen mithalten…,
    hoffe ich…😄

    Lg ,
    Nitram

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s