Liebes Internetz, Dir bleibt nichts geheim…..

20160319_104702

 

Das Netz..sicherlich ist mir bekannt…nichts wird vergessen….alles wird verbreitet….

Jeden Tag bin ich im Netz….bin vorsichtig, schau mich um…..bin vorsichtig….habe Nicknames…..bin vorsichtig.

Und was geschieht?

Ich schaue mich im Netz Stellenbeschreibungen an.

Ich suche hier, ich suche da……ich hinterlasse nichts, denke ich.

Ich lese ja nur….

 

Ein paar Tage später schaue ich in ein altes Profil einer Datingseite….ich wollte mein altes Profil löschen.

An dieser Stelle werfe ich meinem Liebsten eine Kußhand zu! Denn über diese Seite lernten wir uns kennen……

Also, ich war auf dieser Seite um das Profil zu löschen…..da wurde ich von Werbungen begrüßt, die genau auf mich zugeschnitten waren. Sie fragten, ob ich noch Stellen suche……genau die Stellen, die ich mir anschaute……

Da blieb mir doch die Spucke weg.

Ist schon sehr unheimlich.

 


21 Gedanken zu “Liebes Internetz, Dir bleibt nichts geheim…..

  1. Das sind die kleinen Fußspuren im Sand die wir hinterlassen, wenn wir eine Seite betreten. Und wenn man den Sand an den Füßen nicht richtig abstreift, nimmt man ihn mit nach Hause… ist gruselig!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ein Antivirusprogramm habe ich….bin nur sehr erstaunt wie sich da eine Suchmaschine mit der anderen so verbindet….und das für normale User wie mich immens schwierig ist sich zu schützen.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s