Handtaschens Tiefen….

20160420_180653

Tief in der Handtasche lebte sie, die Kellerfee. Bei Ilse. Ilse kannte sie natürlich nicht. Nur verwunderte es diese oft, das in jeder ihrer Handtaschen ein Keller vorhanden war. Egal wie klein diese Tasche auch war, der Keller lebte dort in tiefen Tiefen.

Die Kellerfee hegte und pflegte diesen mit aller Hingabe, die einer kleinen Fee mit kleinem Herzen möglich war. Eifrig sammelte sie Undinge wie Geldstücke, Lippenstiftkappen, Bonbonpapier und so manch anderen Frauenhandtaschenschatz zusammen. Für schlechte Zeiten.

Es kam vor, da kramte Ilse  und suchte verzweifelt einen Gegenstand…die Hand tauchte immer tiefer in die Tiefen….die kleine Kellerfee tat alles, um ihren Schatz zu hüten. Doch manchmal musste sie nachgeben und den Krabbelfingern etwas geben.

Und das schmerzte die kleine Kellerfee, mehr als der Handtaschenkeller tiefste Tiefen besaß.

Und dennoch blieb sie bei Ilse, denn diese war auf ihre Art und Weise sehr großzügig. Denn oft vergaß diese, was so in der Handtasche hätte sein sollen.

 

Werbeanzeigen

25 Gedanken zu “Handtaschens Tiefen….

  1. Handtaschen sind manchmal Kontinente, die darauf warten an einem regengrauen Tag – wenn die Langeweile droht – entdeckt werden wollen , egal wie klein sie auch sind- Auch laden sie ein aus dem Inhalt wunderbare kleine und große Geschichten hervor zu zaubern. Wäre doch auch mal ne Idee, so ein „Taschen-Projekt“.

    Gefällt 2 Personen

      1. Das ist ganz einfach. Du gehst in den Beitrag hinein, den du verlinken möchtest. Also nicht in die Seite, sondern in den Titel. Dann erhältst du obenin der Browserleiste einen Link. Mit dem gehst du zurück in deinen Beitrag. Dort klickst du auf bearbeiten. Du findest oben über dem Beitrag verschiedene Zeichen und Symbole, eben auch das Zeichen für Link. Wenn du das anklickst öffnet sich ein neues Fenster und du kannst oben den Link von der anderen Seite einfügen.

        Gefällt mir

      1. Na, so gefährlich ist unsrer nicht, nur voll – man weiß halt nie, was sich dort alles verbirgt…Aber bisher ist noch jeder wieder zurückgekehrt von dort unten.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s