Meine e-Geräte und ich

20160319_104702

 

Also…..ich bin ja Technikmedienfan…aber eigentlich bringt mich das oft an den Rand  des Wahnsinns.

Zum Beispiel:

Wenn ich auf meinem Tablet Kommentare anschaue, die auf dem Blog landeten, dann verschwinden einige davon…..Puff und sie sind fort. Keine Ahnung, was ich da mache. Im Papierkorb sind sie nicht…..nirgends…und das geschieht nur wenn ich das  Tablet nutze.

Wenn ich, wie eben gerade geschehen, endlich mal entspannt meinen e-Reader nutzen möchte….da erstarrt dieser. Nichts hilft, kein Knopf drücken, kein Schütteln, kein Flehen: das Ding möchte nicht, das ich lese.

So gibt es also doch so etwas wie Vorsehung und Eigenleben meiner Gerätschaften. Ich ahnte es schon.

Deshalb habe ich immer, vorsorglich, mit meinem Kaffeevollautomaten gesungen. Mein Wäschetrockner erhält regelmäßige Tätscheleinheiten. Und mit dem Auto spreche ich betont liebevoll und freundlich!

Verstärkt sind diese Eigenlebensphänomene aufgetreten, seid ich hier in Bloglanden angekommen bin.

Ich durchschritt da eine Tür in eine Welt, die märchenhafter gar nicht sein kann.

Unlängst wurde mir ja wieder ein Kommentar entführt…..nun habe ich eine merkwürdige Botschaft erhalten, die sich auf dem Schaum meines Milchlattekaffees befand, welchen ich eben vom Kaffeevollautomaten erhielt.

Die Klicks, welche hinter all dem Schabernack stecken, verlangen von mir, dass ich ihnen huldige, ansonsten würden sie immer weiter Kommentare entführen, e-Reader lahmlegen und mir den Zugang zu Bloglanden versperren.

Nun frage ich Euch, geneigter Leser und geneigte Leserin, darf ich mich erpressen lassen?


24 Gedanken zu “Meine e-Geräte und ich

  1. Hi 🙂 Erpressen lassen kommt selten gut. Es gibt vermutlich im Script des blog Readers sgnt. bugs, also kleine Fehler, es kommt darauf an. Auf dem Explorer hatte ich auch schon Probleme und Hänger. Mal einen anderen Browser nehmen. Eventuell sich an WordPress direkt wenden. Astrologisch haben wir derzeit einen rückläufigen Merkur, da gibt’s mit so was gerne mal Hänger, sagen die Astrologen. Lieben Gruß

    Gefällt 6 Personen

    1. Den Hänger hatte ich auf meinem e-book, der wollte sich nicht mehr blättern lassen. Die Kommentare verschwinden wenn ich mein Tablet nutze…mich an WordPress wenden traue ich mich nicht, da ich eine englische Erklärung befürchte…..
      Der Merkur zieht sich zurück? Umgibt er sich gerne mit Kommentaren?

      Liken

  2. Lass dich nicht Be-irren…. die Klickse sind kleine Trolle
    Sie wollen dich Ver-wirren und in den Wahnsinn treiben,
    also einfach ignorieren und weiter die Blogwelt
    Ent-wirren.😊😁

    Lieben Gruss ,
    Nitram .

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s