Geschichten

20160319_100957

 

In einem Märchenbuch habe ich gelesen, dass Geschichten die Welt umspannen. Und dann werden sie herunter geholt, überall auf der Welt. Und deshalb gibt es viele ähnliche Geschichten….überall.

Dieses Bild hat mir gefallen, zumal es meinem Erleben entspricht. C.G. Jung hat es das kollektive Unbewusste genannt. Und manchmal, wenn ich schreibe, fühlt es sich so an, als würde mir dieses kollektive Unterbewusste etwas sagen. Mir die Bilder geben.

Das Gefühl der Verbundenheit entsteht.

Deshalb brauchen Menschen Geschichten, so meine Meinung.

Ich glaube das betrifft jede Art von Kunst.

Und diese Kunst braucht diejenigen, die sie machen. Und diejenigen, die sie hören, sehen, fühlen. So entsteht Gemeinschaft, ein Netz.

Eine Inspiration trifft auf die andere. Es wächst und blüht.

Kunst, Handwerk, Pflanzen……egal.

Es ist einfach egal was in die Welt gesetzt wird an Inspiration…..es ist nur wichtig das diese gepflegt wird, damit sie gedeihen kann.

Rationales Denken Hand in Hand mit Gefühl……

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s