Das Wechseljahr

 

20160319_093729

Jedes Jahr einmal….da wechsel ich es aus, das Jahr…..kaum fühlbar….doch plötzlich sind es Jahrewechsel geworden, die Hormone schießen…die alternwechseln lassen….die mich in ein anderen Menschen ver-wandeln.

Ich bin eine Wechseljährige.

Eine, die Stimmungen hat. Eine, die gewechselte Stimmungen lebt…..eine die Jahre vertauscht, verliert, erneuert…so eine bin ich plötzlich.

Etwas hutzelig. Ein klein wenig altersfleckig.

Grauhaarig.

Wie kann das sein?

Ein einzelner Wechseljahr ist gar nicht bemerkbar….aber so langsam häufen sie sich an.

Au weia……ich bin ein Wechseljahr…weisheitig gewachsen, gefaltet und gebügelt.

Ach was solls, das Leben will gelebt sein…..


13 Gedanken zu “Das Wechseljahr

  1. wechselnde Jahre sind gut. Wie langweilig, wenn die Jahre immer gleich blieben. Natürlich sind sie ähnlich zueinander, und manchmal mag man Jahre verwechseln, , aber wenn alles bliebe wie es ist, welch eine Schande. Wie sollte man denn dann noch wachsen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s